Elektrostatik

Insbesondere in der Verarbeitung/Nutzung von Kunststoffen im Fertigungsprozess entstehen Herausforderungen, die für reibungslose Folgeabläufe gelöst werden müssen:

Testen Sie uns!

Hierbei sind neben der eigentlichen elektrostatischen Aufladung, die alleine genommen bereits gesundheitsgefährdend sein kann oder gar Bauteile zerstört, aber auch die Begleiterscheinungen wie z.B. die Haftung von Schwebeteilen (u.a. Stauben) oder die Fehleranfälligkeit bei Beschichtungen. Insbesondere bei der Verarbeitung

von Kunststoffen undin Reinraumumgebungen ist dies unerwünscht. Entsprechend kann auf Systeme zur Kontrolle der elektrostatischen Ladung zurückgegriffen werden. Andererseits ist Ladung auch wünschenswert: Haft- und Fixierungsvorgänge können ebenso realisiert werden. Kreutz-i ® bietet hier Ionisierungs-Know-how, dass bisher die Herausforderungen unserer Kunden gelöst hat.

Auch in diesem Segment wird auf die Marktführer im deutschen Markt zurückgegriffen und ausschließlich Industriestandard verbaut.